Isabel Fuhrmann

Schon früh war bei mir das Interesse an der Medizin vorhanden, glücklicherweise konnte ich dieses Interesse in die Tat umsetzen und ab 1986 mein Studium der Humanmedizin an der Universität zu Mainz beginnen.  Nach dem 2. Staatsexamen wechselte ich 1992 zum PJ an die RWTH Aachen und beendete dort 1993 mit dem 3. Staatsexamen erfolgreich mein Studium.

Zunächst war ich als Ärztin in der Chirurgie tätig. Ein paar Jahre später kamen meine Kinder zur Welt. Im Verlauf der ärztlichen Weiterbildung verlagerte sich mein Interessenschwerpunkt auf die Psychiatrie und Psychotherapie. 

Seit 2010 war ich als Assistenzärztin in der Psychiatrischen Abteilung des Alexianer Krankenhauses in Krefeld unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Andreas Horn tätig. Im Rahmen meiner Weiterbildung wechselte ich 2014 in die Neurologische Abteilung der Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen-Kettwig unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Mario Siebler, wo ich bis zur Übernahme meiner jetzigen Praxis 2016 tätig war. 

Ich habe dadurch umfangreiche Erfahrungen in den Gebieten Allgemeinpsychiatrie, Psychotraumatologie, Suchterkrankungen, Gerontopsychiatrie, Psychosomatik, Neurologie, Neuropsychologie und Rehabilitative Medizin sammeln und meine Facharztanerkennung als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie erwerben können.

Im Laufe der Zeit entwickelte und festigte sich immer mehr der Wunsch nach einer eigenen Praxis. Mit dieser erfüllt sich ein Traum, den ich mit aller Hingabe verfolge.

Kontakt

Isabel Fuhrmann

Psychotherapeutisch

tätige Ärztin


Fachärztin für Psychiatrie
und Psychotherapie


Friedrichstraße 3

47877 Willich

Telefon: 02154 - 890 28 22
E-Mail: praxis@
psychotherapie-fuhrmann-willich.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Ärztliche Psychotherapie, Isabel Fuhrmann